Now reading
Satter Vorsprung

Satter Vorsprung

Da haben der Florian und ich aufs richtige Pferd gesetzt. Die Zeichen stehen verdächtig auf Staatsmeisterin, Betonung auf in. Aber wir wollen ja nichts verschreien. Jedenfalls hat nach der Dressur die Charlie geführt, mit ihrer Wahnsinnsstute Vally K. Wir sind das Wochenende über bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft Vielseitigkeit im steirischen Laintal. Florian Ruppel ist Sattelexperte bei Voltaire. Wir teilen also die gleiche Liebe zu Pferden an sich, zur Vielseitigkeit im Besonderen und zu den besten Streifen im Pferdesport, namentlich jenen von Voltaire Design.

Das Dressurergebnis war irgendwie erwartbar. Nach dem Gelände ist das Ranking grad ziemlich durcheinander gewirbelt. Nur Charlotte Dobretsberger konnte ihre Führung ausbauen. Aber wie! Satte 16, 4 Punkte Vorsprung. Das sind ganze vier Abwürfe, die Vally sich erlauben könnte. Wird sie aber eher nicht.

Kein Wunder, dass Charlie so strahlt wie sie strahlt. Ohne parteiisch zu sein – der Siegersattel würde ihr echt super stehen. Und jedenfalls hat sie das strahlendste Siegerlächeln der Vielseitigkeit. Damit hat sie in Kreuth sogar Ingrid Klimke geschlagen. Ja genau, d-i-e Ingrid Klimke! Wie gesagt, wir wollen nichts verschreien. Aber wir würden von Herzen (mit-)strahlen. AvK

Fotos: Florian Ruppel / Voltaire Design