Now reading
HorseFolk will es wissen

HorseFolk will es wissen

Neues Portal + Reitsport-App “Pferdesport-Online.com“. HorseFolk hat es schon getestet.

Alles rund ums Pferd – unter dieser Headline steht die neue innovative Webseite www.Pferdesport-Online.com, die auch – modern als App verwendet – allen Reitern, Pferdebesitzern, Stallbetreibern, Dienstleistern, Trainern und Co. eine einzigartige Plattform und gesammeltes Suchportal bietet. Dahinter stecken zwei engagierte Amazonen, die ihre geniale Idee vorstellen.

Die beiden Niederösterreicherinnen Karin Schindler und Andrea Grob, selbst jahrelang im Reitsport aktiv, haben das Portal Pferdesport-Online.com ins Leben gerufen und erklären die Vision dahinter: „Unser Ziel ist es, das Suchen, Finden und Gefunden-werden so einfach wie möglich zu gestalten. Wir alle kennen die Situation: Es ist Wochenende, man ist abends im Stall und das Pferd kolikt. Der Tierarzt natürlich nicht erreichbar. Was tun? Langes Herumtelefonieren bringt meist auch nicht den gewünschten Erfolg. Das hat uns zum Nachdenken angeregt. Wir haben die Not zur Tugend gemacht und uns überlegt, wie wir diese Probleme in den Griff bekommen könnten. Finde einfach und schnell Tierärzte in deiner Nähe, die du sofort kontaktieren kannst. Wir hoffen auf diesem Weg lange Wartezeiten verhindern zu können.“  Die Docfinder-Funktion soll die Suche vereinfachen, damit qualifizierte Tierärzte gefunden werden. Dasselbe Feature gibt es auch für Stallungen.

Flohmarkt-App
Die neue Pferdesport-Online.com-App bietet neben den Suchfunktionen, wo übrigens auch Dienstleister wie Hufschmiede, Trainer, Fotografen, etc. rund um den Reitsport eine Plattform zur Präsentation geboten werden soll, auch einen mobilen Flohmarkt. „Entdecke Naheliegendes für Pferd und Reiter“ ist der Slogan, der dahintersteckt und wo man ganz simpel Produkte, Kleidung, Reitzubehör und vieles mehr kaufen, verkaufen oder tauschen kann. Verkaufsfoto hochladen, Produktinformation dazugeben und der Community anbieten. Ganz egal wann und wo du bist. Psst! Shoppen geht auch, ebenfalls egal wann und wo du bist – hab‘ schon etwas gefunden. (Anmerkung)

Das Profil deines Pferdes
Die Dokumente und Daten deines Pferde immer griffbereit haben? Oder bei Verlust zumindest die Daten noch auf deinem Handy gesichert wissen? Kein Problem, denn mit der neuen App kann man ein eigenes Profil für sein Pferd erstellen und Erinnerungsfunktionen wie Wurmkur, Beschlagstermin oder Impfungen einspeichern. Praktisch, einfach und verlässlich.

„Aus vielen Ideen ist dieses vielfältige Konzept entstanden. Die Suche nach geeigneten Partnern für die Umsetzung war rasch beendet. Das innovative und dynamische Team von BYTEQ unter der Leitung von Benjamin Grössing begleitet uns auf unserem spannenden Weg. Wir sind bestrebt, unser Netzwerk ständig weiterzuentwickeln und freuen uns über Inputs und sind für Impulse dankbar. Gerne könnt ihr uns unter office@pferdesport-online.com oder 0043 664 88 24 52 83 kontaktieren. Wir freuen uns über euer Feedback“, so Karin und Andrea, die Ende des vergangenen Jahres mit ihrem Portal online gegangen sind.

Pferdesport-Online.com
www.facebook.com/pferdesportonline

Foto: pferdesport-online.com
Quelle: PM pferdenews.eu

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>